Tischtennis

Tischtennis

Der Name sagt es schon: Tischtennis ist vom Prinzip her ähnlich wie Tennis – nur wird es auf einem Tisch gespielt, mit viel kleineren Schlägern und einem viel kleineren Ball. Tischtennis wurde Ende des 19. Jahrhunderts in England erfunden. Damals nannte man das Spiel noch Ping Pong.

Die Regeln des Tischtennis sind leicht und verständlich zu verstehen. Man kann Einzelkämpfe austragen oder im einem Doppel Spielen.

Es gibt viele Varianten im Tischtennis, was ausführlich geübt wird (Topspin, Schupfen, Schnittabwehr und vieles mehr).

Das Tischtennis-Training ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen beliebt und anspruchsvoll.

Die Jugendlichen können am Training teilnehmen.
Zudem bietet der TTVN Turniere an in Form von Kids-Race. Hierbei kann man an verschiedenen Orten in Niedersachsen an Turnieren teilnehmen um QTTR Punkte und Erfahrungen. Des Weiteren werden auch Regionalturnieren angeboten, bei denen man sich für ein weiterkommen für andere Turniere und Ligen qualifizieren kann. Momentan besteht noch keine Jugendmannschaft, die aktiv an Punktspielen teilnimmt. Allerdings ist dieses angedacht.

Die Erwachsenen nehmen an Kreisliegen teil und machen regelmäßig Punktspiele bei denen auch gerne zugeschaut werden kann.

Es darf gerne ein/zweimal geschnuppert werden, um zu gucken ob für DICH das Tischtennis das richtige ist.

Trainer

Janina Zawoloka, Sabrina Henne

Trainingszeiten

Montag 18 Uhr bis 20 Uhr (Erwachsene und Jugend)
Freitag 18 Uhr bis 20 Uhr (Jugend)
Freitag 18 Uhr bis 22 Uhr (Erwachsene)