100 Jahre VfB Lödingsen

Lödingsen feiert 100 Jahre VfB

Vom 14.06. – 16.06.2019 dreht sich im Adelebser Ortsteil Lödingsen alles um den heimischen Sportverein VfB. Der VfB Lödingsen feiert an diesen 3 Tagen sein großes Jubiläumsfest.

“Die Vorbereitungen für diese Großveranstaltung laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren” berichtet der Festausschuss des VfB Lödingsen.

Die besagten Vorbereitungen begannen bereits vor 3 Jahren, am 10.03.2015. Der Vorsitzende des Festausschuss Mathias Porde hat rund 30 Helfer um sich herum, die jeweils in verschiedenen Bereichen fleißig in den Vorbereitungen stecken.

Natürlich stellte sich am Anfang zu allererst die Frage, was ist interessant für unsere Mitglieder, die Einwohner der Gemeinde Adelebsen und natürlich was ist finanzierbar?

Als Hochkaräter wurde dann der über die Kreisgrenzen bekannte “DJ Franky” für den Disco- und Tanzabend frühzeitig verpflichtet. “DJ Franky wird mit einer Mega-Lichtshow für eine einmalige Musikabendveranstaltung sorgen” sind sich die Festausschussmitglieder einig.

Das Jubiläumsfest startet am Freitag, den 14.06.2019 mit einer Jubiläumsfeier mit Ehrungen und verschiedenen Aufführungen. Am Samstag startet dann die große Party mit DJ Franky, wozu der VfB mehrere hundert Besucher erwartet. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des großen Festumzuges durch Lödingsen mit anschließender Umzugsparty wiederum mit DJ Franky. Aber damit noch nicht genug, direkt am nächsten Wochenende vom 20.-22.06.2019 wird weiter gefeiert, die Sporttage des VfB Lödingsen laden dann alle Interessierten auf die Sportanlage in Lödingsen zu mehreren Veranstaltungen ein, es gibt ein Volleyball- und ein Tischtennis-Turnier und der Samstag steht dann ganz im Zeichen des traditionellen Straßenturniers.

Der VfB Lödingsen hat aktuell 450 Mitglieder, war zudem einer der ersten Vereine die im Kreis Göttingen das Gesundheitssiegel “Sport pro Gesundheit” erhalten hat. Im Jubiläumsjahr bietet der VfB aktuell 12 verschiedene Sportarten an: Tischtennis, Damengymnastik, Kinderturnen, Kleinkinderturnen, Jedermannsport, Step-Aerobic, Radfahren, Gesundheitssport, Zumba for Kids, Pilates, Yoga sowie Fußball im FC Lindenberg Adelebsen 01. In der Vergangenheit wurde aber auch schon u.a. Handball und Volleyball beim VFB angeboten. Die größten Erfolge des Gelb-Schwarzen-Vereins waren die Kreismeisterschaft im Fußball und der damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Weiterhin war der VfB Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaften im Kunstkraftsport.

Aber auf was die Lödingser zu ihrem 100jährigen Vereinsjubiläum am meisten Stolz sind, ist das alle Mitglieder mit Leidenschaft für ihren Verein am Sport teilnehmen und gerade jetzt beim bevorstehenden Fest im Sommer wieder als “Team” zusammen anfassen.

Hintere Reihe, v.l. Maurice Wiegmann, Falko Porde, Nikolas Haase,
Axel Sievert, Jan Leonhardt, Dirk Möhlke, Philipp Kokars
Vordere Reihe, v.l. Cord Buhre, Frauke Brosenne, Manfred Wehner, Astrid Renner, Friedrich Rolf, Petra Basel, Mathias Porde

Festprogramm

Fr. 14.06.
17:30 Uhr Andacht in der Kirche
19.00 Uhr Jubiläumsfeier mit Programm
Sa. 15.06.
18:00 Uhr U16-Disco
19:30 Uhr Auftritt Projektchor
21:00 Uhr Disco mit DJ Franky
So. 16.06.
14:00 Uhr Festumzug, anschließend Umzugsparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.