Das Programm zur 100-Jahr-Feier

Freitag, 14.06.2019
Das Jubiläumsfest startet mit einer Andacht um 17:30 Uhr in der Lödingser Kirche. Um 19:00 Uhr geht es dann mit einer großen Jubiläumsfeier mit Ehrungen und verschiedenen Aufführungen in der Mehrzweckhalle weiter. Im Anschluss an die Feierstunde legt erstmalig DJ Franky zur musikalischen Unterhaltung auf.

Samstag, 15.06.2019
Mit DJ Franky konnten die Organisatoren einen Hochkaräter für ihre Disco-Veranstaltung ab 21:00 Uhr verpflichten.
DJ Franky und sein Team werden eine mega Licht- und Lasershow bieten sowie den besten Musikmix von den 70ern bis zu den aktuellen Charts auflegen.
„Es ist für jede Altersgruppe Musik dabei, wir freuen uns schon jetzt sehr auf die größte Party des Jahres in der Region“ so die einstimmige Meinung aus dem Festausschusses des  VFB Lödingsen. Letztmalig legte DJ Franky in der Region 2017 beim Zeltfest in Adelebsen auf und lockte dort mehrere hundert Besucher mit seiner Musik/Licht-und Laser-Show. Bereits ab 18:00 Uhr läuft vorab die U16-Disco sowie um 19:30 Uhr findet ein Auftritt des Projektchors statt.

Sonntag, 16.06.2019
Um 14:00 Uhr beginnt der große Festumzug durch Lödingsens Straßen. Bereits jetzt haben sich mehr als 40 Gruppen, Kapellen und Wagen für den Umzug bei den Organisatoren angemeldet. Der Festumzug durchläuft folgende Straßen: Gartenstraße, Adelebser Str., Hohlweg, Rischenanger, Steinweg, An der Kirche, Heertorstraße  und die Hettenser Str. bis er dann an der Mehrzweckhalle eintrifft. Eine dreiköpfige Jury wird dann noch die besten Gruppen prämieren.

Nachdem sich dann alle Teilnehmer und Gäste gut gestärkt haben, geht es mit der großen Umzugsparty mit DJ Franky bis in die Abendstunden weiter.

Sporttage

Vom 20.-22.06.2019 wird weiter gefeiert, die Sporttage des VFB Lödingsen laden dann alle Interessierten auf die Sportanlage in Lödingsen zu mehreren Veranstaltungen ein, es gibt ein Volleyball- und ein Tischtennis-Turnier und der Samstag steht dann ganz im Zeichen des traditionellen Straßenturniers
LÖDINGSERLIGA.

Hierzu laden die Organisatoren herzlichst Mitspieler, Zuschauer, Zeitgenossen, Umsatzankurbler und Fussballexperten aber auch alle anderen, die dabei sein möchten, ein. Neben der Stadionbratwurst, den Erfrischungsgetränken und einer Hüpfburg, findet dieses Jahr auch das erste Lödingser Bobbycar-Rennen statt.

Ansprechpartner Straßenturnier:

Gartenstraße:
Maurice Wiegmann / Marc Messerschmidt-Jäger

Steinweg/An der Kirche:
Jan Leonhardt / Hartwig Herwig

Rischenanger/Hohlweg/Am Sande/Bramburger Straße:
Nils Hintertür / Simon Leonhardt

Hinterm Dorfe/Hettenser Straße/Heertorstraße:
Christian König / Nick Haase

Am Graben/Hörmker Straße/Lindenbergweg:
Tim Brandenburg / Rene Manshausen

Auf dem Kampe/Adelebser Straße/Lindenallee/Weberwiesen:
Marcel Blume / Justin Osterhus / Marcel Papert

Sonderteams:
Marco Hischer / Raphael Wollers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.