100 Jahre VfB Lödingsen – was für ein Fest!

Erfolgreiche 100-Jahr-Feier des VfB Lödingsen

Drei Tage lang hat der VfB Lödingsen im Juni 2019 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.

Begonnen hatten die Feierlichkeiten des Gelb-Schwarzen-Vereins am Freitagabend mit der Jubiläumsfeier, zu dem der Festausschussvorsitzende Mathias Porde sowie der Vereinsvorsitzende Friedrich Rolf zahlreiche Ehrengäste begrüßen durften, darunter u.a. Adelebsens Gemeindebürgermeister Holger Frase, den Kreissportbundvorsitzenden Bernd Gellert, den Vorsitzenden des Fußballkreises Göttingen/Osterode Hans-Dieter Dethlefs sowie Christoph Hannig vom Niedersächsischen Turnerbund.

Die über 350 Gäste am Freitagabend in der Mehrzweckhalle erlebten neben den Gastrednern und zahlreichen Vorführungen einzelner VfB-Gruppen noch mehrere hochkarätige Ehrungen für Mitgliedschaften und besondere Verdienste rund um den Sport. Am Samstagabend heizte dann der über die Grenzen hinweg bekannte DJ Franky mit einer Mega-Licht- und Lasershow den rund 700 Gästen ordentlich bis 04:00 Uhr morgens ein.
„Es war eine ganz große Discoveranstaltung für Jung und Alt mit Show, wofür wir von allen Seiten gelobt wurden“ so die Mitglieder des Festausschusses.

Am Festhöhepunkt, dem Festumzug am Sonntagnachmittag nahmen dann mehr als 50 Fußgruppen und Wagen teil. Knapp 900 Einwohner zählt der Adelebser Ortsteil, mehr Gäste als Einwohner konnten die Verantwortlichen dann am Sonntag begrüßen. Ausgezeichnet von einer Jury wurde im Anschluss bei der Umzugsparty noch die beste Fußgruppe sowie der beste Wagen. „Es waren ereignisreiche Tage mit dem Wettergott auf unserer Seite“ war die einstimmige Meinung der Festausschussmitglieder nach den Feierlichkeiten.

Abgerundet wurde die 100-Jahr-Feier mit einer abwechslungsreichen Sportwoche auf dem Lödingser Sportplatz sowie in der Sporthalle, dort fanden u.a. noch ein Volleyballturnier, Tischtennis, ein Straßenturnier sowie ein Bobbycar-Rennen statt. Auch hier säumten zahlreiche Gäste die Sportanlage.

Abschließend heißt es noch DANKE zu sagen, allen die daran Teil hatten und das Fest zu diesem großen Erfolg werden lassen haben.

Noch mehr Bilder findest Du hier:   Bilder ►

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.