Gerätewettkampf erfolgreich abgeschlossen!

Kidsport Gerätewettkampf im VfB Lödingsen

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des VfB Lödingsen haben die Mitglieder des Kidsports einen Gerätewettkampf absolviert.

Minikids (Kindergartenalter) am Dienstag, den 21. Mai 2019

7 Jungs und 4 Mädchen wurden Aufgabengestellt, die von den Kampfrichtern Tina Basel, Carolina und Constantin Schmidt mit Punkten bewertet wurden.

– Am Seil mehrfach von Bank zu Bank schwingen
– Über die Kästen zur Kletterwand und Absprung
– Bäuchlings ziehen über die Bank oder Springen über die Bank
– Rolle oder Baumstamm auf der Matte
– Balancieren über die Flußsteine ohne den Boden zu berühren
– Ball werfen und fangen

Die Kinder waren sehr eifrig bei der Sache und konnten zum Abschluß ganz stolz ihre Medaille in Empfang nehmen.

Lina, Lotte, Merle, Amelie

 

Milan, Bennet, Jeremy, Leonard, Finn, Jona, Lennart

 

 

 

Maxikids  (ab 6 Jahre) am Dienstag, den 28. Mai 2019

An 5 Geräten turnten 9 Jungs und 6 Mädchen verschiedene, vorgegebene Übungen, deren Ausführung die  Kampfrichtern Wolfgang Käse, Andreas Thöne und Nicklas Haase sportlich fair mit Punkten bewerteten. Ein großes Dankeschön an die 3 Kampfrichter.

Boden:  Vorwärts und Flugrolle – mit Strecksprung  – Handstand  –  Rad – Schrittsprünge und Drehungen

Minitramp:  Strecksprung –  Strecksprung mit Drehung –  Hock- und Grätschsprung

Kasten:  Mutsprung –  Aufhocken mit Strecksprung – Hockwende –  Hocke und Grätsche über den Kasten

Schwebebalken:  Aufgang zum Sitz oder Stand – Standwaage – Schrittsprünge – Drehungen – Hocken – Abgang mit Strecksprung oder Rad

Stufenbarren (Mädchen) : Aufgang zum Sitz – Stand – Standwaage  – Sprung über den oberen Holm – Aufschwung mit Abgang oder Rolle – Unterschwung – Aufschwung und Abgang mit Handstand

Parallelbaren (Jungs) : Im Stütz schwingen – Außenquersitz rechts und links mit Abgang zum Stand – Grätschsitz mehrfach – freies Gehen auf den Holmen

Die Kids waren mit sehr viel Eifer und Ehrgeiz bei der Sache. Die Siegerehrung gab es  am Freitag, den 14. Juni 2019 während der großen Jubiläumsfeier. Unser  1. Vorsitzenden Friedrich Rolf hat die Medaillen und Pokale überreicht.

Lea, Amanda, Tina, Carolina, Lia, Melina

 

Tjarden, Matti, David, Arjen, Constantin, Louis, Marvin,  Finn, Erik

 

Die Übungsleiterinnen Petra und Frauke  sind stolz auf die gezeigten Leistungen. Es macht sehr viel Spaß !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.