Kidssport (Kinderturnen) Minikids und Maxikids

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 begann für die Turnkinder ganz normal am 07.01.2020.

In beiden Gruppen trafen sich bis zu 14 Kinder zum Turnen. Unser Verein schaffte eine klappbare Weichbodenmatte an, die auf Grund ihres leichteren Gewichtes besser zu handhaben ist und durch das Zusammenklappen auch zusätzliche Möglichkeiten bietet.

Einen großen Dank an den VfB.

Ein neues Rolltor wurde eingebaut, sodass nicht mehr jeder die vereinseigenen Geräte nutzen kann. Zugleich soll mehr Ordnung herrschen und  die Geräte hoffentlich pfleglicher behandelt werden. Diese Geräte sind das Kapital des VfB.

Wir hatten so viele Pläne, was wir mit den Kindern machen wollten.

Und dann kam Corona! Am 10.03. hatten wir das letzte Mal Übungsstunden vor dem Lockdown.

Nach den Sommerferien durften wir dann wieder am 01.09. starten. Nach so langen Pausen und grade nach den Sommerferien ist es immer spannend, ob, wieviel und welche Kinder wieder oder neu dabei sind. Wir hatten da schon Befürchtungen. Umso schöner war es, dass Kinder sich sehr freuten, wieder in der Halle turnen konnten. Beim ersten Mal tobten die Kinder durch die Halle, aus Freude, wieder dabei sein zu können. Die Eltern hielten sich an die erforderlichen Regeln und wir hatten ein gutes Gefühl.

Und dann ging es wieder los! Am 27.10. waren die letzten Übungsstunden.

Zu Beginn des Jahres konnten wir uns 9 mal treffen, nach den Sommerferien noch 7 mal. (dazwischen waren noch die Herbstferien)

Auf unsere Liste standen zu dem Zeitpunkt, trotz aller Befürchtungen, 32 Kinder. Tendenz nach oben. Es gab auch Neuanmeldungen.

Da die Kinder gerne die Pezzibälle nutzen, wurden zusätzlich noch 3 Bälle angeschafft, die nun in der Halle auf ihren Einsatz warten.

Wann wird das sein???????

Wir freuen uns sehr auf das Jahr 2021, das uns hoffentlich wieder ganz viele Möglichkeiten gibt.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.